Wichtige Tips und Infos!

Nur noch 9 Tage – Zeit für ein paar wichtige Hinweise und Tipps  😉

Das Wetter ist hervorragend und soll hoffentlicht noch anhalten.

Bitte denkt an eure Startpässe! Falls jemand keinen besitzt, muss er eine Tageslizenz lösen (Kostenpunkt 20€ – Gebühren von Saarländischer und Deutscher Triathlon Union, der Veranstalter -also wir- reichen dieses Geld mitsamt dem auszufüllenden Formular nur weiter)

Wer also einen Startpass besitzt: bitte einpacken und vorlegen 😉 Falls nicht vorhanden müssen wir die Gebühr von euch verlangen und bei späterem Vorzeigen bekommt ihr sie vom Verband (abzgl. Bearbeitungsgebühr zurück)- ABER bitte erspart uns und euch diesen Stress.

Der Startpass ist für alle Wettbewerbe außer Jedermann und Staffel verpflichtend für die Teilnahme!

QR-Code:

Unser Zeitnehmer „Meisterchip“ bietet euch einen hervorragenden Service. Neben den Monitoren im Zielbereich stellt er Schilder mit einem QR-Code auf!
Diese könnt ihr einfach abscannen und bekommt die Zeiten direkt aufs Smartphone.

Startplatz gratis:

Wer mit seinem Team/Club/Verein kommt und mit vier Mann auf der Sprintdistanz ins Rennen geht, bekommt einen Startplatz zusätzlich kostenlos – egal, ob Sprint, Jedermann, Staffel oder Olympisch.
Zudem wird das schnellste Team am Ende geehrt. (4 Starter eines Clubs sind ein Team)

Speedsuit:

Sollte es ein Neoverbot aufgrund zu hoher Wassertemperatur geben ( siehe DTU Sportordnung), so ist es möglich einen zusätzlichen Speedsuit (spezieller Schwimmanzug) zu tragen. Dieser muss in Wechselzone 1 ausgezogen werden und ersetzt nicht die normale Wettkampfbekleidung.

Wir bedanken uns für eure Geduld und Verständnis, wenn die Beantwortung der Fragen via Email mal etwas länger dauert. So kurz vor der Veranstaltung sind wir natürlich am rotieren. Wir versuchen dennoch möglichst zeitnah auf alle offenen Fragen zu reagieren.

Genießt noch ein wenig die Sonne