Gelungene Premiere

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf:

Nachdem alle Gatter, Absperrgitter und Pylonen an die Verleiher zurückgebracht sind, hält das Orgateam kurz inne.

Zunächst die Messergebnisse des Wassers vom Wettkampftag: Ebenso wie die Mittwochs genommenen Proben war das Wasser sehr gut. Es hatte Badewasserqualität, evtl. sogar ein bisschen besser.

Wir ziehen ein Resumée. Knapp 500 Starter besuchten unsere Premierenveranstaltung.Die fünf Startgruppen waren gut besetzt, sportliche Höchstleistungen, aber auch persönliche Herausforderungen wurden erbracht und bezwungen.

Über 100 Helfer waren drei Tage lang im Einsatz bei Aufbau, Durchführung und Abbau. Sowohl ehrenamtliche Helfer unseres Vereins Tri-Sport Saar-Hochwald, aber auch Feuerwehr,Wasserschutzpolizei, Polizei, DLRG, THW, Malteser, der Kanu-Club Merzig als Begleitung zu Wasser.
Zudem die Zeitmessung Meisterchip und die Wettkampfrichter aus Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Was wir bislang hörten, waren überwiegend positive Kommentare. Auch in der Presse und im Fernsehen wurde vom Wettkampf im Herzen der Sportstadt Merzig geschwärmt. Mit winzigsten Einschränkungen oder Verbesserungsvorschlägen.
Dies ist hervorragend und wir bitten euch um euer Feedback, damit wir Kinderkrankheiten ausmerzen können und 2016 ein noch besseres Event auf euch wartet!

Wird es ein zweitägiges Event? Mit Nachwuchswettkämpfen mit nationalem Charakter? Kommt die Liga wieder? Saarlandmeisterschaften?
Lasst euch überraschen.

An alle Sponsoren, Teilnehmer und Helfer ein riesengroßes Dankeschön.

Erstere will ich an dieser Stelle noch einmal benennen, da sie durch ihre Unterstützung die Durchführung erst garantieren konnten.

Erdinger Alkoholfrei
Schwollener
Schlau.com
Baumschule Leick
Sparkasse Merzig-Wadern

Bäckerei Tinnes
Kaiser Bau
Fell Baustoffe
Sebamed
Tankstelle Kremmer
KÜS

Wir sehen uns in 2016!